Neuigkeiten
Archivierte Neuigkeiten

23. März 2004 Satellitenfoto vom Hessischen Kegelspiel
Seit heute ist ein eindrucksvolles Satellitenfoto auf Arzell.de vorhanden, welches große Teile des Hessischen Kegelspiels und natürlich auch Arzell aus völlig neuer Perspektive zeigt. Das Foto umfasst eine Fläche von schätzungsweise 150 Quadratkilometern und stellt viele Ortschaften der Marktgemeinde Eiterfeld sowie der Stadt Hünfeld dar. Sie finden das Satellitenfoto in der Eindrücke-Rubrik. Außerdem wurde Arzell.de jetzt pünktlich zum Frühlingsanfang wieder auf die Sommerversion umgestellt.

06. Februar 2004 Homepage aktualisiert
Mit diesem Update wurde die Weihnachtsversion von Arzell.de in die Winterversion umgestellt. Außerdem gibt es neue Panoramafotos in der Eindrücke-Rubrik. Es sind jetzt sowohl Panoramen mit Schnee als auch Panoramen ohne Schnee vorhanden. Schließlich wurde noch der Terminkalender auf neuesten Stand gebracht und die Versendung von elektronischen Postkarten läuft jetzt wieder richtig.

07. Dezember 2003 Weihnachtsversion online
Pünktlich zum zweiten Advent ist die Winter- und Weihnachtsversion von Arzell.de online gegangen. Viel Spaß!

25. Oktober 2003 Panoramafotografien von Arzell und Umgebung
Ab sofort gibt es in der Eindrücke-Rubrik eine neue Untersektion, in der es einige großformatige Panoramen von Arzell und der näheren Umgebung zu betrachten gibt. Diese Bilder zeigen Arzell aus einem völlig neuartigen Blickwinkel. Außerdem gibt es ein 360-Grad-Vollpanorama, welches auch im VR-Modus (Virtual Reality-Modus) dargestellt werden kann. In diesem Modus kann man selbst den Blickwinkel, die Größe und Position des Panoramas bestimmen und kommt sich so vor, als sei man direkt vor Ort. Bitte beachten Sie, dass es eventuell zu etwas längeren Ladezeiten kommen kann, da die Panoramen sehr umfangreich sind.

28. Juli 2003 Informationen über das Unwetter
In der Informationen-Rubrik gibt es ab sofort einen ausführlichen Bericht über das Unwetter, welches im Mai 2002 über Arzell hereinbrach und erheblichen Schaden hinterließ. Vielen Dank an Franz Giebel für die Bilder und den Bericht.

10. April 2003 Sommerversion wieder online
Ab sofort erscheint Arzell.de wieder in der Frühlings-, Sommer- und Herbstfassung. Die Winterversion geht erst Anfang Dezember 2003 wieder online.

08. Dezember 2002 Informationen über die LCE
In der Rubrik Vereine gibt es nun Informationen über den Neuzugang in der Arzeller Vereinswelt: Die LAN Community Eiterfeld (kurz: LCE), welche in unregelmäßigen Abständen in der Mehrzweckhalle Arzell Netzwerkparties abhält.

01. Dezember 2002 Weihnachtsversion online
Pünktlich zum 1. Advent wurde die Weihnachts- und Winterversion von Arzell.de online gestellt. In dem Dorfrundgang gibt es jetzt auch entsprechende Winterbilder von Arzell.

17. November 2002 Luftbilder von Arzell
Im Homepage-Bereich Eindrücke gibt es sechs tolle Luftbilder aus Arzell, die von Winfried Falkenhahn geschossen wurden. Dort kann man Arzell mal aus einer gänzlich unbekannten Perspektive betrachten. Außerdem wurde die Eindrücke-Rubrik etwas unterteilt, so dass nun Bilder aus dem Sommer und dem Winter in Arzell jederzeit abrufbar sind.

19. Juli 2002 Neues Design + Überarbeitung
Nach mehr als zwei Jahren wurde das ursprüngliche Design von Arzell.de durch ein neues abgelöst. Damit erscheint die Seite nun im komplett neuen Gewand, welches in dezenten Blautönen gehalten wurde. Aber damit nicht genug: Fast alle Texte wurden neu überarbeitet und dabei ergänzt sowie aktualisiert. Außerdem wurde das Gästebuch durch eine werbefreie Version ausgetauscht (die alten Einträge wurden selbstverständlich übernommen). Schließlich wurde mit der Designumstellung auch die ganze Seitenstruktur geändert, d.h. die Positionen der verschiedenen Sektionen wurden modifiziert. An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf die Interaktivität dieser Seite hinweisen: Die Rubriken "Terminkalender" sowie die "Linkliste" sind dynamisch und können ergänzt werden. Sollte also z.B. im Veranstaltungskalender ein Termin fehlen, zögern Sie bitte nicht ihn einzutragen! Jetzt wünsche ich viel Spaß und dokumentieren Sie Ihren Besuch doch mal mit einem Eintrag im "Gästebuch"!

25. April 2002 Generalüberholung
Die längst überfällige Generalüberholung wurde heute endlich abgeschlossen. Alle Bereiche sind jetzt wieder voll funktionsfähig (Dorfrundgang, E-Postkarte, Quiz, Linkliste). Außerdem ist es nun möglich, selbständig Veranstaltungen in den Terminkalender einzutragen. Damit sollte dann die Aktualität besser gewährleistet sein. Schließlich wurden die Bilder auf Arzell.de wieder auf ihre Sommerversionen umgestellt und andere interne Änderungen vorgenommen. Viel Spaß!